Freitag, 8. Januar 2016

Winterzeit =


Lesezeit,

natürlich in meinem schönen Lesesessel.

(Ich liebe meinen Sessel, merkt man das?)

Zum Abend noch ein Post...
Ich bin wieder zurück zu den Büchern aus Papier.

Mein E-Book hab ich zwar noch.

Aber wenn man sich ein Buch zu Weihnachten wünscht,
ist es doch schöner das auch auszupacken.

Und nicht:
" Mama du kannst dir die Datei dann runterladen"

Nicht schön, oder?

Meine beiden Bücher die ich gerade lese sind toll.
Das erste für die kleine Pause, das andere zum Einschlafen.



"Außer Dienst"
hat mein Großer mir zu Weihnachten geschenkt.
Kurze Kapitel mit Unterthemen, gut für die Mittagspause.




" Der Sohn " habe ich mir selbst geschenkt
Ich mag die Bücher von  Jo Nesbø.
Ich freue mich auch,
 das "Der Schneemann" aus der Harry Hole Reihe 
verfilmt wird.

Ich habe den " Schneemann "
 meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt.
Mit dem Satz:
 "Bis der Film im Kino ist, musst du es gelesen haben."

Ich habe die ganze Harry Hole Reihe auf meinem E-Book.
Das muss ich ihr dann auch nochmal leihen.

Wirklich Skandinavischer Krimi vom Feinsten.

Aber wenn man ganz alleine mit zwei 8 Jährigen,
 in einer abseits gelegenen ,kleinen Hütte in einem
Schwedischen Wäldchen übernachtet,
kann ich diese Lektüre nicht empfehlen.

Das ist schon unheimlich.

So genug Werbung für die Bücher gemacht.
Aber wenn einen etwas wirklich begeistert,
soll es ruhig erzählt werden.

Ich wünsche euch einen schönen Abend
und ein schönes Wochende mit Zeit zum Lesen.

Eure Swantje


1 Kommentar:

  1. Nö, gruselige Krimis gehen nicht mal im Massenlager mitten in der Stadt. Dafür sind die doch alle meist viel zu nah am Leben. Lieber feinste Fantasy von Tolkien ;)
    Und ja, um den Sessel beneide ich dich, hab ich das schon gesagt?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen